Martin Wittig norddeutscher Meister im Super-Schwergewicht

Jüngst waren die Norddeutschen Meisterschaften im Amateurboxen – bei uns in der Neumünsteraner Stadthalle.
Leider wird das Amateurboxen in diesem Lande oft nur am Rande wahrgenommen.
Wirklich ganz zu unrecht.
Das Amateurboxen ist keine Vorstufe des Berufsboxens, obwohl es von vielen als solche wahrgenommen wird.
Werner Schneyder kam der Sache näher, als er sagte, es sei eine andere Sportart.
Natürlich ist das übertrieben, aber die Unterschiede sind doch gewaltig.
In jedem Fall sind Meisterschaften – auch regionale – im Amateurboxen immer ein Ereignis.
Und um so schöner war es, als Martin Wittig, unser Neumünsteraner Superschwergewicht, den Titel klar und hochverdient nach Punkten gewann.
Und nun will er nicht an den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften teilnehmen, bei denen er gewiß nicht chancenlos wäre.
Das enttäuscht doch mächtig.