Schweinegilde Gadeland feiert hundertjähriges Bestehen

Das muß in der Tat gefeiert werden, und es WIRD gefeiert, und zwar an diesem Wochenende.
Da haben sich vor hundert Jahren tatsächlich ein paar patente Leute zusammengetan und sich gesagt:
Wir versichern uns selbst bzw. gegenseitig gegen die Gefahren, denen man als schweinehaltender Geschäftsmann ausgesetzt ist.
Das sollte man sich heute zum Vorbild nehmen. Tut Euch zusammen, Bürger! Inzwischen muß so etwas ja nicht mehr lokal oder regional begrenzt sein. Das Internet bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Gründet Bürgerversicherungen, statt Euch von den üblichen Versicherungen das Fell über die Ohren ziehen zu lassen.
Und laßt Euch nicht davon beirren, daß auf der Schweinegilde Gadeland ein Fluch lastet:
Sämtliche Gründungsmitglieder sind gestorben.

Ein Gedanke zu „Schweinegilde Gadeland feiert hundertjähriges Bestehen

  1. Detlev Wulff

    Hat man Antrag bei der Landeskanzlei Schleswig-Holstein gestellt, die Ehrenkette verliehen zu bekommen. Diese wird nur auf Antrag verliehen.

    Wäre es möglich die Adresse des 1. Vorsitzenden zu erfahren.

    Liebe Grüße aus Kiel
    Detlev Wulff

Kommentare sind geschlossen.