Unfall in der Helene-Lange-Schule

Es geschah am Donnerstag letzter Woche um 11.00 Uhr:
Ein Schüler der achten Klasse hatte offenbar großes Interesse an einem Haifisch-Gebiß, das sich hinter einem Glas mit Formaldehyd in einem Biologieschrank befand. So nahm er es denn heraus.
Für Kinder gilt schließlich das Primat des Haptischen: Sie müssen alles, was sie sehen, anfassen, denn erst so vergegenwärtigen sie es sich.
Nun wird der aufmerksame Leser einwenden, ein Schüler der achten Klasse sei 13 oder 14 Jahre alt, also eben kein Kind mehr.
Tja, das ist wahr. Wir können in der Tat nicht ausschließen, daß der betreffende Schüler sich nicht auf dem Entwicklungsstand befindet, den man von einem Menschen seines Alters erwarten kann.
Nun, jedenfalls kam es, wie es kommen mußte:
Er riß das Glas herunter, es zerschellte, und die Dämpfe des Formaldehyd machten den Umstehenden erheblich zu schaffen.
Sie gelangten in die Atemwege und verursachten Kopfschmerz, Übelkeit und Husten.
36 Schüler und ein Lehrer der Realschule wurden sicherheitshalber ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht.
Über möglicherweise bleibende Schäden ist nichts bekannt.
Eine Dreiviertelstunde nach dem Vorfall wurde die ganze Schule geräumt.
Der unvorsichtige Schüler hat also manchen anderen vorerst vor einem Vortrag oder einer Klassenarbeit bewahrt.
Ob sie sich dafür erkenntlich zeigen werden?

27 Gedanken zu „Unfall in der Helene-Lange-Schule

  1. Tim

    Dieser Text ist total beschissen, wer auch immer den geschrieben hat sollte den besser mal überarbeiten da der ziemlich feindlich gegenüber das Missgeschick des Schülers erscheint, echt mal der Text wirkt beleidigend und einfach scheiße.

  2. lisa

    ich finde den text doof weil nicht marcel sondern severin das war … aba jetzt ist es geschehen und schon fastr vergessen und auch ich geh auf die helene lange schule in neumünster

  3. Ich von der Helene-Lange-schule in Neumünster

    eye der text ist voll scheiße..ihr solltet euch mal informieren und nicht so eine scheiße schreiben..ausserdem wusste er nicht das sich hinter dem gebiss eine glasflasche mit diesem zeug befand….und noch was: eigentlich ist es die schuld der lehrer, sie hätten diesen schrank -indem sich das glas und das gebiss befand- vorher wegschaffen müssen…na egal atze bacardi soll sich gefälligst informieren, befor er sone scheiße schreibt!!!!

  4. Nine

    Also..das ich mal ein klar stell Severin war zu den Zeitpunkt gar nicht mehr auf der Hela!!!Und zu den Text~>Der text ist scheißßßßßßßßßßßßßße xD

  5. Amelie

    Der Text is der totale müll…wie scheiße das von atze is…tsss son müll…woher sollte ers denn wissen das die scheiße dahinter steht!!naja…wenns sein muss…bitte…

  6. cem

    so der text is nua scheisse denn der betreffende schüler is auf dem entwicklungsstand seines alters der autor dieses textes is nua ein hohlkopf der keine ahnung hat das mit dem glas hätte jedem passieren können und es war auch keine absicht so und wer jetzt nochma sagt das der betreffende unterentwickelt is der is ein h*rensohn so bye bye ich grüsse alle aus der 9a ausser roswitha

  7. büsra

    ist doch voll bescheuert was ihr da schreibt man müsst echt infomiert werDEN !!!!!!!!!!!!!!! :S

  8. Beyza

    der autor dieses textes übertreibt voll man das kann doch jedem passieren geh und informier dich erstmal ey! ! !

  9. mimi

    ach du scheiße wo bin ich denn hier gelandet? xDDD
    Naja den text finde ich übertrieben -.- und kagge 😉

  10. no name

    Der Autor hätte sich vorher besser informieren sollen, denn wie die Meisten es schon gesagt haben hätte es jeder sein können. Ich bin auch auf der Helene-Lange-Schule und weiss, dass diese Flasche schon seit Jahren in diesem Schrank gesteckt hat und von den Lehrern vorallem von dem Lehrer, der es dort reingelegt hatte einfach vergessen wurde und der Schüler der diesen Unfall ungewissverursacht hat kann nichts dafür.

  11. Sonja

    Dieser text ist eine absolute Beleidigung für Schüler der Helene-Lange schule in Neumünster, also auch für mich. der Verfasser gehört verprügelt

  12. auch ich bin von der hela!!

    also das was ihr da geschrieben habt ist der totale schwachsin!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bevor man sowas schreibt sollte man sich erstmal informieren!!!
    der schüler der das glas VERSEHENTLICH runtergeschmissen hat kann nicht dafür!!

  13. Leguan xD

    ihr seit nur die opfer man xD
    das wa voll übertrieben und die „36“ schueler, davon hattn villeicht 12 was xD

  14. deine mudda

    echt ersma sicher sein über dem was man denkt und dann schreiben … außerdem haben sowieso fast alle schüler die „was hatten“ nur geschoben ich geh auf die hela und unsere klasse hatte zu dem zeitpunk physik und wir sind durch dieses zeug durchgelaufen und standen mindestens 15 minuten davor und von uns hatte keiner was aber die schüler die nich ma in der nähe dieses zeugs warn waren ja totkrank xD

  15. Michse

    Sagt mal:
    Bei wem habt Ihr eigentlich Deutsch?
    Ich bin eine ehemalige Schülerin und echt entsetzt, was hier so geschrieben wird. Nicht nur, dass der Inhalt voll daneben ist auch die Grammatik ist eine glatte 6. Bitte sagt mir nicht, dass das Niveau der Hela soooo gesunken ist.

  16. karin

    Hiiiiiilfe!!! Ich bin Mutter und auf der Suche nach einer guten Schule für meine Tochter die im Sommer ihre Grundschulzeit beendet.Meine Intresse erlag der helene-lange Schule, Google lies mich auf diesen Text stoßen….hilfe, euer Niveau hat mich wirklich erschrocken und verunsichert.

  17. TriPro

    Erschreckend wie eine Schule innerhalb nur einer Schülergeneration so an Tiefe verlieren kann.

    Kurz an Karin: Ich denke wenn Du wirklich möchtest, dass deine Tochter eine gute Schule besucht, die nicht nur das richtige Niveau sondern auch die richtigen Zukunftsperspektiven bietet, musst Du wohl in Zeiten von überfüllten Klassenzimmern und TV-Erziehung auf eine Privatschule zurückgreifen.

  18. natalie

    ey ich geh auch auf die hela und ich bin cool 🙂

    hahahah ihr seid alle voll die kings(Y)

    die geschichte ist voll alt yaaaa.. und ich war sogar jeden tag immer mit den.. zum glueck hatte ich an dem tag mit der kalsse ein ausflug hihi:P
    ich hab eben glueck:D

    ach ja und der text.. Ist Flodder..
    Und jetzt mal zu karina.. ich will jetzt nicht sagen das die hela die beste schule ist.. aber eig sind sehr gute Lehrer da die gut unterrichten.. ^^

    so tschauuuuuuu ihr suesssennnnnnnn

  19. Ute Seemann

    Die Flasche stand schon da als ich noch auf der Helene Lange Schule war so um 1957 … macht euch bloss nicht in die Hosen …

  20. philipa

    mein gott,zu Hause neben eure Kinder Drogen und die Eltern
    wissen das, und dann heulen SIE rum wenn mal so ein Glas umkippt die Situation war unter Kontrolle im Gegensatz zu euren eigenen Kindern!

  21. Miguel

    Ich gehe auf die Helene-Lange-Schule Neumünster und das war Alles anders Es war ein Gifft unfall!

Kommentare sind geschlossen.